WILLKOMMEN.

Wir sind Ihre Fachleute für
Steuer- & Unternehmensberatung

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Steuerberatungskanzlei DAHMEN UND BRAUN PARTNERSCHAFT. Hier haben wir für Sie einige Informationen über unsere Kanzlei, unsere Kompetenzen und aktuelle steuerrechtliche Themen zusammengestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der linken Seite.

Mit freundlichen Grüßen aus Kempen am Niederrhein

Egbert Dahmen - Kempener Steuerberater

Egbert Dahmen
Erik Braun – Steuerberater in Kempen

Erik Braun
Steuerberaterin Anja Renner - Kempen

Anja Renner

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, finden Sie hier einige ausgewählte Informationen rund um das Steuer-, Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht.

BFH Kommentierung: Vorliegen eines Forstbetriebs trotz Nichtbewirtschaftung

28.07.17:

Ein Steuerpflichtiger, der durch den Erwerb eines Waldgrundstücks von knapp 5 ha einen Forstbetrieb begründet und diesen durch Hinzuerwerbe auf ca. 7,5 ha erweitert, kann sich regelmäßig auch dann nicht auf Liebhaberei berufen, wenn er ansonsten keine Land- und Forstwirtschaft betreibt.
mehr ›

FG Rheinland-Pfalz: Kindergeldanspruch endet erst mit Abschluss des angestrebten Berufsziels

28.07.17:

Das FG Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Anspruch auf Kindergeld erst endet, wenn das von Beginn an angestrebte Berufsziel einer mehraktigen Ausbildung erreicht ist.
mehr ›

Die Steuernews wurden bereitgestellt vom Haufe-Verlag.