WILLKOMMEN.

Wir sind Ihre Fachleute für
Steuer- & Unternehmensberatung

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Steuerberatungskanzlei DAHMEN UND BRAUN PARTNERSCHAFT. Hier haben wir für Sie einige Informationen über unsere Kanzlei, unsere Kompetenzen und aktuelle steuerrechtliche Themen zusammengestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der linken Seite.

Mit freundlichen Grüßen aus Kempen am Niederrhein

Egbert Dahmen

Erik Braun

Anja Renner

Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, finden Sie hier einige ausgewählte Informationen rund um das Steuer-, Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht.

BFH Pressemitteilung: Vorzeitige Anforderung der Einkommensteuererklärung

26.04.17:

Der BFH hat entschieden, dass ein nicht ausreichend begründeter (und damit rechtswidriger) Ermessensverwaltungsakt nicht durch das Nachschieben einer Begründung „geheilt“ werden kann, wenn er sich vor der Einlegung des Einspruchs bereits erledigt hat.
mehr ›

Praxis-Tipp: Elektronische Fahrtenbücher richtig nutzen

26.04.17:

Ein elektronisches Fahrtenbuch kann den Nachweis von dienstlichen Fahrten vereinfachen und lästige Schreibarbeiten reduzieren. Hier lesen Sie, welche technischen Lösungen auf dem Markt sind und welche Anforderungen das Finanzamt an elektronische Fahrtenbücher stellt.
mehr ›

Die Steuernews wurden bereitgestellt vom Haufe-Verlag.